Neuer Mannschaftsbus für Hannover 96

Als Partner von Hannover 96 organisieren wir nicht nur die Hotels, Flüge und Bahnfahrkarten für Hannover 96 sondern stellen auch 2 Reisebusse für die Fußballmannschaften von Hannover 96. Die Profimannschaft hat am 24.10.2018 im Kundenzentrum von VW Nutzfahrzeuge im Werk Stöcken den neuen Mannschaftsbus übergeben bekommen. Es handelt sich dabei um einen MAN Lions Coach L mit 3 Achsen und einer Länge von 13,90m.

Nach der Produktion im MAN-Werk im türkischen Ankara wurde der Bus nach Plauen überführt und dort im MAN-eigenen Bus-Modification-Center in ca. 6 Wochen an die Bedürfnisse der Profimannschaft angepasst. Nur 32 Sitzplätze garantieren einen großzügigen Sitzkomfort. Zudem verfügen insgesamt 18 Sitzplätze über eine zusätzliche Beinauflage, die auch in einen kleinen Tisch umgewandelt werden kann. Im Heck befinden sich 2 große Vis-á-Vis-Tische, an denen gemeinsam gespielt und geplant werden kann. Alle Sitzplätze verfügen über eine 230V-Steckdose und eine USB-Ladebuchse. Damit dem Bus dafür nicht die Energie ausgeht, wurde er mit zusätzlichem Wechselrichter und der Möglichkeit der Fremdeinspeisung ausgestattet. 5 Monitore ermöglichen von allen Sitzplätzen eine gute Sicht auf die vom Trainer in das Bordsystem eingespielten Video-Sequenzen. Der Trainer verfügt über einen eigenen 24“-Monitor, um bereits auf der Rückfahrt erste Spielanalysen vornehmen zu können.

Zur Sicherheit der Fahrgäste sind neben ESP und Reifendrucküberwachung auch ein Spurüberwachungssystem sowie eine Notfall-Brems-Assistent und damit alle für diesen Bus verfügbaren Systeme verbaut. Alle Räume werden mit Rauchmeldern überwacht und für den Motorraum ist zusätzlich eine Brandlöschanlage eingebaut. Der Fahrer kann den Bus dank eines Birdview-Systems mit 6 Außenkameras bei Rangierfahrten aus der Vogelperspektive sehen und LED-Frontscheinwerfer sowie zusätzliche Scheinwerfer leuchten das Umfeld des Busses bei Dunkelheit aus.

Selbstverständlich verfügt der Bus über die neueste Abgasnorm Euro 6 für Nutzfahrzeuge mit Dieselpartikelfilter und Stickoxid-Minderungssystem, von etwaigen Fahrverboten bleibt er also verschont.

Wir wünschen der Mannschaft allzeit gute Fahrt im neuen Bus!

Der Bus kann übrigens – sofern er nicht von Hannover 96 benötigt wird – von jedermann angemietet werden: https://www.uestra-reisen.de/busvermietung

Und wenn der Bus der Profimannschaft nicht zur Verfügung steht, gibt es noch den 2. Mannschaftsbus, der mit mehr Sitzplätzen ausgestattet ist und überwiegend von den Amateur- und Jugendmannschaften genutzt wird.