Magdeburg

Die attraktive Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts liegt an der Elbe und ist nur 150 Kilometer von Hannover entfernt.

Das Wahrzeichen der Stadt ist der Magdeburger Dom. Dieser ist jedoch nicht das einzige imposante Bauwerk, das Magdeburg zu bieten hat.

Die „grüne Zitadelle“, ein Bauwerk von Friedensreich Hundertwasser, ist eines der letzten Architekturprojekte die er vor seinem Tod begleitet hat. Dieses bunte und schiefwinklige Bauwerk hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei seinen Besuchern: Keine rechten Winkel und keine geraden Linien, das war die Devise des im Jahre 2000 verstorbenen Künstlers.

Während des Besuchs können Sie Magdeburg ganz individuell entdecken und kennenlernen.

Der Bus erreicht den Parkplatz gegen 10.00 Uhr. Rückfahrt ab Magdeburg ist um 17.00 Uhr.

Foto: © Juergen Sack / istock.com

Entschuldigung, aber derzeit sind zu keinem vorgesehenen Termin dieser Tagesfahrt mehr Plätze frei.