Amsterdam

Amsterdam bietet nicht nur Esslokale und Cafés sondern auch zahlreiche Kirchen, weltbekannte Museen und Märkte. Die konzentrisch um die Altstadt verlaufenden Grachten, die UNESCO-Welterbe sind, prägen das Stadtbild.

Die alte Handelsstadt und einstige Metropole eines weltumspannenden Kolonialreiches hat eine internationale Einwohnerschaft.

Viele alte Häuser sind erhalten geblieben oder sind fachgerecht restauriert worden. Da die Niederländer eine besondere Vorliebe fürs Fahrradfahren haben, scheint es manchmal, als wäre die ganze Stadt mit dem Rad unterwegs. Auch Gäste können an vielen Orten Räder mieten.

Unser Bus kommt gegen 10.30 Uhr in Amsterdam in der Piet Heinkade Straße an und fährt von dort um 16.30 Uhr nach Hannover zurück.

Foto: © Frank / Fotolia.com

Entschuldigung, aber derzeit sind zu keinem vorgesehenen Termin dieser Tagesfahrt mehr Plätze frei.